Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anbieterinformation

Vertragspartner ist:

Stephanie Clauß
Guyotstraße 33
13127 Berlin

Telefon: 017645297958
E-Mail: hallo@stephanieclauss.de
Website: www.stephanieclauss.de

2. Geltungsbereich

2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von Stephanie Clauß (nachfolgend „ich“), gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern im Zusammenhang mit den unter Ziffer 3) Vertragsgegenstand genannten Leistungen.

2.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2.3 Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die du verwendest, werden von mir nicht anerkannt, es sei denn, dass ich ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt habe.
2.4 In Einzelfällen verwende ich neben diesen AGB noch eine Zusatzvereinbarung. Diese wird gesondert zwischen den Parteien abgeschlossen und geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
2.5 Als Verbraucher steht dir nach Maßgabe der im ANHANG aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.
2.6 Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung.
2.7 Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.
2.8 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich deiner Information. Der deutsche Text hat stets Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.
2.9 Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

3. Vertragsgegenstand

3.1 Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend ist):

  • Einzelcoaching (1:1)
  • Gruppen-Coaching
  • Mentoring
  • Training
  • Onlinekurse
  • Membership
  • Seminare, Workshops (online und offline)
  • eBooks
3.2 Sämtliche Angebote auf meiner Webseite, im Internet, in meinem Onlineshop oder auf Offline Werbung (z.B. Flyer, Seminarprogramme, etc.) sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

Allgemeine Hinweise zum Coaching

Das von mir angebotene Coaching beruht auf Kooperation.

Die Teilnahme am Coaching setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse kann ich keinen bestimmten Erfolg versprechen. Ich bin hierbei lediglich Prozessbegleiter und gebe Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen allein dir.

Du bist für deine physische und psychische Gesundheit sowohl während dem Coaching als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die du möglicherweise aufgrund des Coachings durchführst, liegen in deinem eigenen Verantwortungsbereich.
Wenn bei dir eine psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag deinen Arzt, ob ein Coaching sinnvoll sein kann. Ich behalte mir vor, das Coaching in solchen Fällen abzubrechen.

4. Vertragsschluss

4.1 Bei Buchung/Bestellung per Telefon, E-Mail, Kontaktformular, Messenger oder Terminbuchungstool gilt Folgendes:

4.1.1 Vor der Buchung/Bestellung gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Vorgesprächs per Telefon oder Zoom. Hierfür nimmst du Kontakt mit mir über ein Kontakt-/Anfrageformular auf. In dem Formular gibt es verschiedene Fragen, die du beantwortest und beim Absenden automatisch an mich versendest. Danach melde ich mich per E-Mail bei dir und du kannst dir über ein Terminbuchungstool einen passenden Termin für unser Kennenlerngespräch buchen. Dieses ist kostenfrei und dauert i.d.R. 45 min. Sobald du einen passenden Termin ausgesucht und gebucht hast, bekommst du eine Terminbestätigung von mir. Nach unserem Kennenlerngespräch, indem wir dein Anliegen, meine Arbeitsweise und alle offenen Fragen besprechen, teilst du mir innerhalb von 3 Tagen mit, ob du das Coaching buchen möchtest. Ich behalte mir vor eine Zusammenarbeit abzulehnen, wenn ich zu dem Schluss komme, dass ich nicht die richtige für dein Anliegen bin.
4.1.2 Mit der Buchung/Bestellung (dein Angebot) bietest du mir den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.
4.1.3 Der Vertrag zwischen mir und dir kommt mit dem Zugang meiner Bestätigungs-E-Mail (meine Annahme) bei dir zustande.
4.1.4 Die Rechnung erhältst du von mir in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übersandt. Der gesamte Rechnungsbetrag/die vereinbarte Ratenzahlung ist, sofern nicht in der Rechnung anders angegeben, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig.
4.1.5 Als Zahlungsmöglichkeit steht dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung.

4.2 Bei Buchung/Bestellung über den Onlineshop auf der Website gilt Folgendes:

4.2.1 Unter der Rubrik „Angebote“ auf meiner Webseite findest du meine Angebote.
4.2.2 Hier kannst du außerdem nähere Informationen und Inhalte zu deinem gewünschten Produkt erhalten und dessen Preis sehen.
4.2.3 Wenn du dich entschieden hast, das entsprechende Produkt zu erwerben, dann klicke auf den Button „Jetzt Kaufen“, „Das will ich“, „Ich bin dabei“, „Genau das brauche ich“, „Ja, lass uns gemeinsam starten!“. Anschließend wirst du zur Kaufabwicklung auf eine Seite von Ablefy, eine Marke der Elopgae GmbH, weitergeleitet und kannst dort die Bestellung abschließen.
4.2.4 Für die Bestellabwicklung und Rechnungserstellung sind einige Angaben von dir notwendig wie z.B.:
  • Vorname und Name
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • ggf. weitere Angaben wie USt-IDNr. oder eine abweichende Lieferadresse, wenn du das Produkt verschenken möchtest
  • Zahlungsdaten (z.B. Kreditkarte, Kontonummer, etc.)
4.2.5 Du kannst zwischen den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir die Zahlung per PayPal, Visa, Mastercard, AMEX, Google Pay, Apple Pay und Klarna zur Verfügung.
4.2.6 Der gesamte Rechnungsbetrag ist sofort zur Zahlung fällig. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, hast du Anspruch auf das erworbene Produkt. Bitte beachte, dass es – je nachdem, welche Zahlungsart du wählst – zu Verzögerungen bei der Auslieferung deines gekauften Produktes kommen kann. Die Produkte werden erst dann ausgeliefert, wenn die Zahlung eingegangen ist. D.h. wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse entscheidest, kann es unter Umständen bis zu 5 Tage dauern, bis du mein Produkt ausgeliefert bekommst bzw. nutzen kannst.
4.2.7 Um deine Bestellung abschließen zu können, musst du noch (ggf. mit dem Anklicken der jeweiligen Kästchen) deine Einwilligung zur
  • Speicherung und Verarbeitung deiner Daten
  • Geltung dieser AGB
  • Geltung der Datenschutzerklärung
abgeben. Sämtliche Texte findest Du dort verlinkt vor. Außerdem musst du dich damit einverstanden erklären, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtest.
4.2.8 Dann klickst du auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot ab. Du bietest mir dadurch den Abschluss eines Kaufvertrags über das von dir ausgewählte Produkt an. Der Vertrag zwischen mir und dir kommt mit dem Zugang der Bestätigungs-E-Mail bei dir zustande.
4.2.9 Du erhältst eine Rechnung in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail oder kannst diese in deinem Ablefy Konto herunterladen.

5. Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten